im Eco-Hotel Saltus in Jenesien

Here we go…da waren wir also! Im ersten und bisher einzigsten Eco-Hotel in Südtirol! Genauer gesagt in Jenesien, dem Mittelpunkt von Südtirol🧡 Zwischen den ganzen Bäumen und dem wahnsinns Panorama der Dolomiten hätten wir uns wohler nicht fühlen können!

Ganz ehrlich, bisher waren wir noch in keinem so sympatischen, einfach authentischen Hotel!

Sie hatten mich schon als sie extra für uns ein Familienbett zusammengestellt hatten, weil sie wussten, dass wir das zu Hause auch so handhaben😅🥰

Aber erstmal die Erklärung zum Hotel: Seit genau 3 Monaten hat das Eco-Hotel Saltus geöffnet! Hier wurde beim Bau schon sehr auf Nachhaltigkeit geachtet! Auch die Inneneinrichtung ist natürlich naturbelassen und großteils regional😍

Gekocht wird auch mit regionalen Produkten, auf Verpackungen bzw. Plastik sowiso wird sehr viel Verzichten! Überall wo es geht! Nachhaltigkeit heißt auch Tradition beizubehalten! Gegessen wird daher im Traditionellen Speißesall, urgemütlich!

Mit einer der Chefinnen, Nadja saßen wir Teeschlürfend einfach mitten auf der Treppe und haben uns über Nachhaltigkeit unterhalten, was man so machen könnte und wie man mehr darauf aufmerksam machen kann! Dieses sympatische, authentische an den Chefinnen, den ganzen Mitarbeitern spiegelt sich im Hotel ganz wieder! Ich mochte das total und fühlte mich daher auch mega wohl! Ich mag das einfach extrem!

Angebote wie Yoga, geführte Meditationen, Waldbaden,…werden natürlich auch angeboten! (Das tolle: das alles ist im Zimmerpreis inklusiv)

Jenesien hat coole Wander und Spaziermöglichkeiten, die uns auch gleich mitgeteilt wurden bei der Ankunft! Der Pool im letzten Stock war aber dann doch unser persönliches Highlight😅🙌🏻

Was soll ich sagen, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus! Das Hotel Saltus hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen! DANKE für alles ihr lieben! Und besonders DANKE, dass ihr ein so wichtiges Zeichen in Südtirol setzt! Nachhaltigkeit geht uns alle an, ihr zeigt vielen wie es besser geht❤️

Natürlich könnt ihr im Hotel auch einen Day-Spa genießen🧡🌲

Hier alle Infos zum Hotel mit Zimmer, Preise und co.:

https://www.hotel-saltus.com